Ihr Experte für
grünes Gas

revis hat sich als mittelständischer Familienbetrieb mit Sitz in Münster auf die Planung und den Bau von Anlagen, die Herstellung und den Vertrieb zukunftsweisender grüner Kraftstoffe aus Biogas spezialisiert

Durch die Linse: Ein Blick auf unser Unternehmen

  • © revis

Von der Konzeption bis hin zur Vermarktung

Unser über Jahre erworbenes Know-how umfasst folgende Leistungen:

development

Sie möchten gemeinsam mit uns ein Biomethanprojekt entwickeln?

engineering + construction

Sie möchten mit uns als Partner eine moderne Biomethananlage bauen?

mobility

Sie möchten Ihre Flotte wirtschaftlich und klimaneutral betreiben?

trading

Sie möchten Ihr Biomethan und andere Produkte ideal vermarkten?

nordfuel Werk im Kreis Cloppenburg Drohnenaufnahme

Unser aktuelles Projekt als Generalunternehmer

Das nordfuel-Werk im Kreis Cloppenburg

  • Bau und Betrieb einer Biomethananlage am Küstenkanal in Cloppenburg mit modernsten Standards und allen erforderlichen Vorstufen sowie Gärrestaufbereitung zur Herstellung grüner Kraftstoffe aus 1.000.000 Tonnen Wirtschaftsdünger pro Jahr

  • Produktion von bis zu 700 GWh Biomethan bzw. 50.000 Tonnen Bio-CNG – ausreichend für mehr als 2500 LKW im Regionalverkehr

Was unser Team antreibt – Stimmen aus dem revis-Team

Aktiv nachhaltige Prozesse unterstützen

„Ich begeistere mich für Treibhausgasbilanzen und Nachhaltigkeit. Bei revis tragen verbesserte CO2-Fußabdrücke der Produkte zu einem wirtschaftlich klimafreundlichen Ergebnis bei. Somit ist es mir aktiv bei revis möglich, nachhaltige Prozesse zu unterstützen und dazu beizutragen die CO2-Einsparungen unserer Produkte zu maximieren.“

Alexander Schrade

Portfoliomanagement Nachhaltigkeit

Was soll ich als Chef und Gründer über mein Unternehmen sagen?

„Was soll ich als Chef und Gründer über mein Unternehmen sagen? Ganz einfach: Ich brauche Mitarbeitende, die für unsere Ziele und Projekte, bei denen Klimafreundlichkeit und Nachhaltigkeit im Fokus stehen. Wer bereit ist, zu gestalten und Verantwortung anzunehmen, der ist bei revis richtig.“

Simon Detscher

Geschäftsführer

Eine Herausforderung, der ich mich gerne stelle

„Gute Ideen und spannende Projekte sind das eine, eine funktionierende Struktur und Organisation das andere. Jedes neue Vorhaben – egal ob im In- oder Ausland – ist eine neue Herausforderung, der ich mich gerne stelle.“

Hermann Benning

Projektentwicklung

Für eine sinnvolle Sache engagieren

„Bei uns haben Sie die Möglichkeit, sich für eine sinnvolle Sache zu engagieren und Ihre persönlichen Ziele zu erreichen – das habe ich in der Stellenanzeige gelesen. Ich dachte damals: Das schreiben sie alle. Heute kann ich feststellen: Versprechen gehalten. Ich freue mich, mittlerweile als Leiter des Ingenieurteams klimafreundliche Projekte umzusetzen.“

Niklas Hense

Leiter des Ingenieurteams

Spannende Projekte

„Spannende Projekte, klare Strukturen mit Eigenverantwortlichkeit sowie die Schlagfertigkeit, die ein wachsendes Unternehmen auszeichnet – das hat mir die Geschäftsleitung im Bewerbungsgespräch versprochen. Sie hat mir nicht zu viel versprochen. Für mich ist die Entscheidung goldrichtig gewesen, direkt nach dem Studium bei revis einzusteigen.“

Mara Münnighoff

Marketing & Personal

Jede Meinung wird respektiert

„Als Werksstudent habe ich vom ersten Tag miterlebt, wie es ist, in einer Firma zu arbeiten, bei der es darum geht, mitzudenken und auch einmal etwas in Frage zu stellen. Jede Meinung sowie Vorschlag wird respektiert und wahrgenommen – so kann ich nicht nur fachlich sondern auch menschlich in dem Team wachsen.“

Oskar Sommerrey

Werksstudent

Es macht Spaß, gemeinsam die Aufgaben zu meistern

„Als Mitarbeiterin der ersten Stunde erlebe ich, wie unser Unternehmen kontinuierlich wächst. Die Mischung aus erfahrenen Mitarbeitenden, Berufseinsteigern und Werksstudenten ist spannend und eine Herausforderung zugleich. Es macht Spaß, gemeinsam die Aufgaben zu meistern.“

Beate Dussa

Administration
Nachhaltigkeit, Hand mit Pflanze

Unser Antrieb ist Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit zugleich.

Wir als revis leisten mit unseren Denk- und Handlungsweisen einen bedeutenden Beitrag für das erfolgreiche Gelingen der Energie- und Verkehrswende im Herzen Europas.

Unsere Prämissen:

  • Abfall- und Reststoffe werden sinnvoll genutzt
  • alle Bestandteile werden zu „grünen“, klimafreundlichen Produkten, vor allem zu nachhaltigen Biokraftstoffen
  • natürliche Prozesskreisläufe werden mit modernster Technik geschlossen
  • mit dem Bau einer der modernsten Biomethananlagen Europas wird Deutschland zu einem Vorreiter für erneuerbare Kraftstoffe